Neuer Vorstandsvorsitzender gewählt

Helmut Heinen, Herausgeber der Kölnischen Rundschau, wurde am Dienstag, den 09.08.2016, zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Kulturstiftung Kölner Dom ernannt. Der gebürtige Kölner löst damit Monika Piel nach 5 Jahren Amtszeit im Vorstand ab.

Die Mitglieder des Vorstandes unterstützen die Stiftung mit ihrer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung. Helmut Heinen, bis 2016 Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger e.V., freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ohne Zögern und mit großer Freude habe ich das Angebot, Vorstandvorsitzender der Kulturstiftung zu werden, angenommen. Es ist mir eine Ehre, mich auf diese verantwortungsvolle Weise für unseren Dom engagieren zu können.“

33 neue Sterne erstmalig am Maternusportal verlegt

Der Sternenteppich des Generationenprojekts „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ ist wieder gewachsen. Dank der großzügigen Unterstützung der Stifterinnen und Stifter konnten 33 weitere Sterne eingeweiht werden. Verlegt wurden die Sterne erstmalig am Maternusportal, an der Nordseite des Kölner Domes. Insgesamt wurden bereits 300 Sterne in den Boden des Kölner Domes eingelassen, die dazu beitragen, verschiedene Projekte zum Erhalt des kulturellen und kirchengeschichtlichen Angebots im Kölner Dom zu finanzieren.

Hinter den Kulissen - Orgelführung mit Domorganist Prof. Bönig

Die Orgel im Kölner Dom ist für seine Besucher etwas ganz besonderes und wichtiger Bestandteil des kulturellen und kirchlichen Angebots des Kölner Domes. Im letzten Jahr hat die Kulturstiftung Kölner Dom in den beliebten Orgelfeierstunden um Spenden für die dringend notwendige Erneuerung des Kontraposaunenregisters gebeten. Die benötigte Summe von knapp 50.000 Euro ist mit vielen kleinen und großen Spenden zusammengekommen. Als Dankeschön hat die Stiftung ihre Spenderinnen und Spender zu einer Orgelführung eingeladen, bei der Domorganist Prof. Bönig sein interessiertes Publikum hinter die Kulissen führte und auf der Orgelempore die Fragen der Orgelliebhaber beantwortete. Natürlich konnten sich die Teilnehmer auch von der klanglichen Wirkung des neuen Registers überzeugen und die gestifteten Pfeifen aus nächster Nähe hören. Mit der Erneuerung der Kontraposaune konnte das Klangspektrum der Orgel im Kölner Dom erweitert werden, sehr zur Freude der Organisten und ihrer Zuhörer.

Bild: Kulturstiftung Kölner Dom

Öffnungszeiten des Sternenteppichs

Der Kölner Dom ist das Herzstück unserer Stadt und zieht jeden Tag Tausende von Besuchern in seinen einzigartigen Bann. Doch leider ist unser Dom und damit auch „unser Sternenportal“ in der letzten Zeit verstärkt von massiven Verunreinigungen betroffen, die erhebliche Schäden verursachen. Um die Portale und damit auch die Sterne vor diesem groben Vandalismus zu schützen, wurde als kurzfristige Lösung ein Bauzaun errichtet. Langfristig wird auch bereits über ein „schöneres Schutzschild" nachgedacht, das die Sterne künftig auf würdige Art und Weise schützen soll.

Der Besuch des Sternenteppichs soll den Sternstifterinnen und -stiftern trotz der Schutzmaßnahmen natürlich weiterhin ermöglicht werden. Der Zutritt erfolgt ab sofort durch die seitliche Tür des Bauzauns, die parallel zu den Öffnungszeiten der Domschatzkammer, täglich von 10 bis 18 Uhr, geöffnet sein wird.

Wir hoffen, damit eine angemessene Übergangslösung zum Schutz des Domes und „unseres Sternenportals“ geschaffen zu haben.

Dompropst em. Feldhoff zu Ehrenvorsitzendem des Kuratoriums ernannt

Mit seiner Emeritierung im März 2015 legte der 'Gründervater' der Stiftung,

Dompropst em. Dr. h. c. Norbert Feldhoff, auch seine Tätigkeit im Vorstand der Kulturstiftung Kölner Dom nieder.

Die Mitglieder des Vorstandes und des Kuratoriums haben Dr. h. c. Feldhoff den Ehrenvorsitz im Kuratorium angetragen. Dompropst em. Feldhoff nahm die Ernennung gern an und freut sich, auch weiterhin für die Stiftung tätig sein zu können.

Kulturstiftung verstärkt Team

Seit dem 1. November 2015 unterstützt Simone Dudel die Geschäftsführung der Kulturstiftung Kölner Dom im Bereich Kommunikation und Fundraising. Die studierte Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin wird erste Ansprechpartnerin für interessierte Spender und Stifter sein und deren laufende Betreuung verantworten.

Auch obliegen ihr der Ausbau des Fundraisings sowie die Durchführung von Projekten der Stiftung.

Geschäftsführer Klaus Bispinck freut sich, im neuen Team, zu dem auch die Stellvertretende Domrendantin Simone Reiter gehört, Öffentlichkeitsarbeit und nachhaltiges Fundraising für die Stiftung zu intensivieren.

87 neue Sterne in vier Monaten!

Am 29. Mai 2015 konnte die Kulturstiftung weitere 87 Sterne einweihen. Damit liegen vor dem Nordportal des Kölner Doms nun über 200 große und kleine Sterne des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“. Die Einweihung der neuen Sterne wurde mit einem Festakt im Hochchor gefeiert, hier stellte sich auch Dompropst Gerd Bachner als neues Mitglied des Vorstands der Kulturstiftung Kölner Dom vor. Die Urkunden für die Sternenstifter wurden durch den Dompropst und Prof. Ohnesorg, den Vorsitzenden des Kuratoriums, übergeben. Musikalisch wurde der Festakt vom Mädchenchor des Kölner Doms unter der Leitung von Domkantor Oliver Sperling begleitet.

Der Sternenteppich vor dem Nordportal

Der Festakt im Hochchor des Kölner Domes
Dompropst Gerd Bachner bei der Begrüßung der Stifter
Bild: J. Rumbach/Dombauhütte Köln
Der Mädchenchor des Kölner Domes unter der Leitung von Domkantor Oliver Sperling
Bild: J. Rumbach/Dombauhütte Köln
Dompropst em. Norbert Feldhoff und Klaus Bispinck, Geschäftsführer der Kulturstiftung Kölner Dom
Bild: J. Rumbach/Dombauhütte Köln
Dompropst Gerd Bachner segnte die neuen Sterne ein.
Bild: J. Rumbach/Dombauhütte Köln

Die WDR Lokalzeit Köln stellte im Dezember 2014 das Generationenprojekt in ihrer Sendung vor.

Im Beitrag der Lokalzeit Köln vom 01. Dezember 2014 zeigt der WDR, wie die Sterne des Generationenprojektes "11.000 Sterne für den Kölner Dom" hergestellt werden. Außerdem berichten unsere Sternenstifter aus Wien, das Ehepaar Köteles von ihrer Motivation für eine Spende.

Die WDR Lokalzeit stellte in der Sendung vom 01. Dezember das Generationenprojekt "11.000 Sterne für den Kölner Dom" vor und zeigte, wie die Sterne produziert werden.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sternenstiftern aus Wien, dem Ehepaar Köteles, das sich für den Beitrag als Interviewpartner zur Verfügung gestellt hat.

Alle Jahre wieder … Die Weihnachtsverlosung 2014 der Kulturstiftung Kölner Dom startet mit Beginn der Adventszeit

Es ist wieder so weit: Am 24. November beginnt der Losverkauf der Weihnachtsverlosung 2014 der Kulturstiftung Kölner Dom! Auch in diesem Jahr warten wieder drei Sterne des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ im Wert von je 5.000 Euro auf glückliche Gewinner.

Neben den drei Sternen, die in den Sternenteppich vor dem Nordportal des Kölner Domes eingelassen werden, lobt die Kulturstiftung viele attraktive Preise aus, darunter drei Teestunden mit Dompropst Dr. h. c. Norbert Feldhoff und 25 Führungen (je zwei Karten) über die Dächer des Kölner Domes. Weitere Gewinne stammen aus dem Sortiment von Domkloster 4.

Die Weihnachtslose sind für 15 Euro bis zum 06. Januar 2015 in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Domkloster 4 auf dem Roncalliplatz (direkt neben dem Kölner Dom)

DomForum, Domkloster 3 (direkt vor dem Kölner Dom)

Kreissparkasse Köln, Neumarkt 18 – 24 (Infoschalter Kassenhalle)

Pax-Bank eG Köln, Christophstraße 35

Die Auslosung der Gewinner erfolgt im Januar 2015, und die Gewinnlosnummern werden spätestens ab dem 31. Januar 2015 auf der Website www.kulturstiftung-koelnerdom.de sowie als Aushang in den Verkaufsstellen veröffentlicht.

Mit 15 Euro Gutes tun: Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Kulturstiftung Kölner Dom zugute.

Generationenprojekt sprengt die magische Zahl von 111

Feierliche Einweihung von weiteren 32 Sternen des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ und Urkundenübergabe an die Sternenstifter am Freitag, den 6. Juni 2014 im Hochchor des Kölner Doms

Nach nur einem Jahr überschreitet der Sternenteppich des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ der Kulturstiftung Kölner Dom die magische Marke von 111 Sternen. Denn seit November 2013 sind weitere 32 Sterne hinzugekommen, sodass vor dem Nordportal des Kölner Doms nun insgesamt 116 Sterne des Generationenprojektes verlegt sind. Mit dem Kölner Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861 e. V. wird bereits die zweite Kölner Karnevalsgesellschaft mit einem Stern geehrt. „Es ist toll zu sehen, wie das Generationenprojekt wächst und die Stifter den Sternenteppich vor dem Dom weiter ausrollen. Der zweite ‚jecke‘ Stern nach dem der Ehrengarde freut den Regimentspfarrer in mir natürlich besonders“, sagt Dompropst Dr. h. c. Norbert Feldhoff.

Während der Feierstunde im Hochchor des Kölner Doms überreicht der Vorstand der Kulturstiftung Kölner Dom, vertreten durch Monika Piel, Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln, und Dompropst Dr. h. c. Norbert Feldhoff, die Stifterurkunden. Im Anschluss erfolgt die Einsegnung der neuen Sterne durch den Dompropst.

Mit Gründung der Kulturstiftung Kölner Dom im Oktober 2011 fiel auch der Startschuss für das generationenübergreifende Spendenprojekt „11.000 Sterne für den Kölner Dom“. Hierbei können Bürgerinnen und Bürger bzw. Unternehmen oder Institutionen, die sich dem Dom verbunden fühlen, für das Generationenprojekt spenden. Um die Stifter zu ehren, verlegt die Kulturstiftung Kölner Dom vor dem Nordportal kleine und große Sterne, die auf Wunsch der Stifter eine Namensinschrift erhalten.

Um allen Kölnerinnen und Kölnern den Zugang zu einem eigenen Stern zu ermöglichen, führt die Kulturstiftung Kölner Dom jährlich eine Weihnachtsverlosung durch und verlost als Hauptpreise drei kleine Sterne im Wert von je 5.000 Euro.

Bild: Mira Unkelbach (Dombauhütte Köln)

Kölnerin in Dubai gewinnt Stern

Weihnachtslose der Kulturstiftung Kölner Dom wurden 2013 über die deutschen Grenzen hinaus verschenkt.

Die Weihnachtsverlosung der Kulturstiftung Kölner Dom war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: Nach der Ziehung der Gewinnlosnummern am 17. Januar 2014 steht fest, dass der Sternenteppich dieses Jahr einen weiteren internationalen Stern erhält: Die glückliche Besitzerin eines der Hauptgewinnlose der Weihnachtsverlosung lebt und arbeitet im über 6.500 Kilometer entfernten arabischen Emirat Dubai. „Ich war sehr überrascht, als ich feststellte, dass ich tatsächlich gewonnen habe, und freue mich nun darauf, mit dem Stern Teil des Generationenprojektes zu werden. Das Los war wirklich ein tolles Geschenk“, freute sich die Gewinnerin. Das Los wurde ihr übrigens von ihrem Vater, einem gebürtigen Kölner, zu Weihnachten geschenkt. „Es ist schön, zu wissen, dass die Kölner auch ihre Familie im Ausland mit kölschen Geschenken erfreuen und ihnen so vielleicht auch ein Stück Heimat schenken“, sagte Dompropst Dr. h. c. Norbert Feldhoff.

Bisher konnte die Kulturstiftung Kölner Dom im Rahmen des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ 84 Sterne vor dem Nordportal des Domes verlegen. Die nächste Sternenverlegung, bei der in einer Feierstunde sowohl den Sternenstiftern als auch

den -gewinnern ihre Stifterurkunde verliehen wird, soll im Frühjahr 2014 stattfinden. Im Anschluss an die offizielle Feierstunde erfolgt die Einsegnung der neuen Sterne durch den Dompropst.

Gewinnlose der Weihnachtsverlosung 2013 gezogen!

Unter notarieller Aufsicht zog Alexander Wüerst, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln und Mitglied des Vorstandes der Kulturstiftung Kölner Dom, heute (17. Januar 2014) die Gewinnlosnummern der Weihnachtsverlosung 2013.

Die drei glücklichen Hauptgewinner können sich über einen Stern des Generationenprojektes "11.000 Sterne für den Kölner Dom" freuen. Außerdem wurden 50 weitere wertvolle Sachpreise von Domkloster 4 ausgelost.

Die Gewinnlosnummern finden Sie unter "Weihnachtsverlosung".

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!

Bild: Kathrin Becker (Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln)

Die Weihnachtsverlosung in der WDR Lokalzeit

Am 19. Dezember berichtete die WDR Lokalzeit Köln von der Weihnachtsverlosung der Kulturstiftung Kölner Dom.

Die Last-Minute-Geschenkidee zum Fest 2013

Ein persönliches Weihnachtslos der Kulturstiftung Kölner Dom

Domsterne verschenken und Teil des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ werden.

Für alle, die schon alles haben; für die, die in besonderer Weise mit dem Kölner Dom verbunden sind; für Menschen, die ihren Lieben etwas ganz besonderes schenken möchten… für sie alle hat die Kulturstiftung Kölner Dom jetzt das passende Geschenk: Mit einem Los der diesjährigen Weihnachtsverlosung schenken sie sich oder guten Freunden die Chance, einen Stern des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ im Wert von € 5000,- zu gewinnen.

Neben attraktiven Sachpreisen aus dem Domkloster 4 verlost die Kulturstiftung Kölner Dom zu Weihnachten insgesamt drei Sterne im Wert von je 5.000 Euro, die in den Sternenteppich vor dem Nordportal des Kölner Domes eingelassen werden. Auf Wunsch der Gewinner werden die Sterne auch mit einer Namensinschrift versehen.

Die Weihnachtslose sind für 15 Euro bis zum 06. Januar 2014 in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Domkloster 4 auf dem Roncalliplatz (direkt neben dem Kölner Dom)

DomForum, Domkloster 3 (direkt vor dem Kölner Dom)

Kreissparkasse Köln, Neumarkt 18 – 24 (Infoschalter Kassenhalle)

Pax-Bank eG Köln, Christophstraße 35

Die Auslosung der Gewinner erfolgt Mitte Januar und die Gewinnlosnummern werden bis zum 27. Januar 2014 auf der Website www.kulturstiftung-koelnerdom.de sowie als Aushang in den Verkaufsstellen veröffentlicht.

Kölner Dom vergrößert Sternenteppich

Bereits vier Monate nach der feierlichen Einweihung des Sternenteppichs vor dem Nordportal der Kathedrale konnte die Kulturstiftung Kölner Dom jetzt weitere 25 Sterne verlegen.

Während der Feierstunde am 29. November 2013 im Hochchor des Domes überreichte der Vorstand der Kulturstiftung Kölner Dom, vertreten durch Monika Piel und Dompropst Dr. h. c. Norbert Feldhoff, die Stifterurkunden. Im Anschluss erfolgte die Einsegnung der neuen Sterne durch den Dompropst.

Die Kulturstiftung Kölner Dom dankt den Mitgliedern des Kölner Domchores unter Leitung von Stefan Klösges sowie der Bäckerei Zimmermann für ihre freundliche Unterstützung des Festaktes.

Bild: Mira Unkelbach (Dombauhütte Köln)
Bild: Wanja Schnurpel

Zum Nikolaus: Naschen für den Kölner Dom!

Das Generationenprojekt „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ sorgt in Kooperation mit der Kölner Traditionsbäckerei Zimmermann für einen köstlichen Advent:

Ab sofort sind im Domkloster 4 sowie in der Kölner Bäckerei Zimmermann weihnachtliche Butter- und Zimtsterne zu erwerben. Ein Teil des Erlöses wird direkt der Kulturstiftung Kölner Dom gespendet. So können Sie genießen und gleichzeitig dem Kölner Dom etwas Gutes tun.

Bild: Wanja Schnurpel

Drei Sterne für glückliche Gewinner

Weihnachtsverlosung 2013 der Kulturstiftung Kölner Dom startet mit Beginn des Weihnachtsmarktes

Es ist wieder soweit: Am Montag, den 25. November startet der Losverkauf der Weihnachtsverlosung 2013 der Kulturstiftung Kölner Dom! Neben attraktiven Sachpreisen aus dem Domkloster 4 werden drei Sterne des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom" im Wert von je 5.000 Euro verlost, die in den Sternenteppich vor dem Nordportal des Kölner Domes eingelassen werden. Auf Wunsch der Gewinner werden die Sterne auch mit einer Namensinschrift versehen.

- Domkloster 4 auf dem Roncalliplatz (direkt neben dem Kölner Dom)

- DomForum, Domkloster 3 (direkt vor dem Kölner Dom)

- Kreissparkasse Köln, Neumarkt 18 – 24 (Infoschalter Kassenhalle)

- Pax-Bank eG Köln, Christophstraße 35

Die Auslosung der Gewinner erfolgt Mitte Januar und die Gewinnlosnummern werden bis zum 27. Januar 2014 auf dieser Website sowie als Aushang in den Verkaufsstellen veröffentlicht.

Kulturstiftung Kölner Dom unterstützte Auftragskomposition des 122. Psalms

Bildmaterial: Beatrice Tomasetti

Herzlichen Glückwunsch zum 150. Geburtstag des Kölner Domchores, zum 25-jährigen Jubiläum des Domkapellmeisters Eberhard Metternich und zur Initiative des Domkapitels zu diesem Anlass den Psalm 122 (121) betonen zu lassen! Wie machtvoll dieses neue Chorwerk als von zwei Orgeln begleitete Bitte um inneren und äußeren Frieden gelungen ist, zeigt ein Blick in die Noten des neuen Werks, das von keinem geringeren, als dem hoch renommierten libanesischen Komponisten Naji Hakim stammt. Ihm, der wie kaum ein anderer in der Nachfolge seines Lehrers Jean Langlais und des großen Olivier Messiaen steht, ist mit diesem Auftragswerk ein wahres Meisterwerk gelungen – ein großes Glück für den Kölner Domchor und ein bleibendes Verdienst des Domkapitels.

Professor Franz Xaver Ohnesorg

Vorsitzender des Kuratoriums der Kulturstiftung Kölner Dom

Festakt zur feierlichen Einweihung der ersten Sterne

Die feierliche Einweihung und Segnung der ersten Sterne des Generationenprojektes "11.000 Sterne für den Kölner Dom" fand am Freitag, 12. Juli, im Hochchor des Kölner Domes statt. Der Vorstand der Kulturstiftung Kölner Dom, Monika Piel, Dompropst Dr. h.c. Feldhoff, Alexander Wüerst sowie Geschäftsführer Klaus Bispinck freuten sich, zahlreiche Stifter und Spender, gemeinsam mit ihren Angehörigen und Freunden, begrüßen zu dürfen.

Des Weiteren nahmen zahlreiche prominente Gäste teil, u. a. der Oberbürgermeister Jürgen Roters, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Winrich Granitzka, die Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Barbara Moritz sowie Stadtkonservator Dr. Thomas Werner.

Wir danken dem Vokalensemble Kölner Dom unter der Leitung von Domkapellmeister Prof. Eberhard Metternich, den Blechbläsern der Kölner Dommusik sowie den Sponsoren der Veranstaltung Bäckerei Zimmermann und Dom Kölsch sehr herzlich für ihre großzügige Unterstützung.

Bildmaterial: Jennifer Rumbach (Dombauhütte Köln)

Feierliche Einweihung des Sternenteppichs vor dem Nordportal!

(12. Juli 2013) Endlich war es soweit: Der Sternenteppich des Generationenprojektes "11.000 Sterne für den Kölner Dom" am Nordportal des Kölner Doms wurde feierlich eingeweiht! Und so sieht der Sternenteppich fertiggestellt aus ...

Herzlichen Dank an alle Spender/Stifter und langjährigen Unterstützer des Generationenprojektes.

Bildmaterial: Jennifer Rumbach (Dombauhütte Köln)

Erste Eindrücke von der Baustelle am Nordportal des Kölner Domes ...

(11. Juli 2013) Am morgigen Freitag, 12.07.2013 werden die ersten Sterne des Generationenprojektes "11.000 Sterne für den Kölner Dom" feierlich eingeweiht.

Weitere Bilder von der Veranstaltung und dem Sternenteppich finden Sie bitte in Kürze hier.

Bildmaterial: Jennifer Rumbach (Dombauhütte Köln)

Gewinnlose der Weihnachtsverlosung gezogen!

(Köln, 23. Januar 2013) Die Gewinnnummern der drei Hauptpreise sowie der 50 wertvollen Sachpreise wurden gestern unter notarieller Aufsicht ermittelt. Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!

Interview mit Dompropst Norbert Feldhoff im Domradio

(Köln, 13. Dezember 2012) Das Domradio führte heute ein Interview mit Dompropst Dr. h. c. Feldhoff zur Weihnachtsverlosung "11.000 Sterne für den Kölner Dom". Das vollständige Interview können Sie hier anhören.

Die Kulturstiftung Kölner Dom in der WDR Lokalzeit

(Köln, 29. November 2012) Am gestrigen Mittwoch, den 28. November berichtete die Lokalzeit Köln von der Weihnachtsverlosung der Kulturstiftung Kölner Dom!

Kulturstiftung Kölner Dom verlost drei Sterne für den Kölner Dom

(Köln, 23. November 2012) Die Chancen, Teil des Generationenprojektes „11.000 Sterne für den Kölner Dom“ zu werden, stehen gut! Rechtzeitig zur Weihnachtszeit veranstaltet die Kulturstiftung Kölner Dom eine große Weihnachtsverlosung zugunsten der Weltkulturerbestätte Kölner Dom. Mit dem Erwerb eines Loses zum Preis von 15 Euro haben Käufer die Chance, als Hauptpreis einen von drei Sternen im Wert von jeweils 5.000 Euro zu gewinnen. Der Stern wird anschließend mit dem Namen des Gewinners versehen im Boden vor den Kölner Dom eingelassen. Weitere 50 attraktive Gewinne werden aus dem Angebot von Domkloster 4 verlost.

Der Verkauf der Lose - ein ideales Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie - beginnt ab Anfang Dezember in ausgewählten Verkaufsstellen (DOMFORUM; Dom-Shop „Domkloster 4“, Roncalliplatz ; Kreissparkasse Köln, Neumarkt ; Pax-Bank eG ). Die Veröffentlichung der Gewinnlose erfolgt ab 28. Januar 2013 auf der Website der Kulturstiftung sowie in den Verkaufsstellen.

Der Erlös der Weihnachtsverlosung kommt zu 100 Prozent der Kulturstiftung Kölner Dom zugute.

Wann werden die ersten Sterne verlegt?

(Köln, November 2012) Um einen langfristigen und wetterbeständigen Erhalt der Sterne garantieren zu können, müssen Minusgrade und Nachtfrost bei der Verlegung der Sterne ausgeschlossen werden können. Deshalb hat der Vorstand der Kulturstiftung Kölner Dom beschlossen, die offizielle Verlegung der ersten Sterne für Frühjahr 2013 zu terminieren.

Die Kulturstiftung präsentierte sich erstmalig auf dem 3. Kölner Stiftertag

Kulturstiftung Kölner Dom stellt sich vor!

Besuchen Sie uns auf dem 3. Kölner Stiftungstag am Samstag, 27. Oktober 2012, in der Industrie- und Handelskammer zu Köln/Börsensaal.

Gründung der Kulturstiftung Kölner Dom

Köln, 10.10.11 - Kölns Regierungspräsidentin Gisela Walsken konnte am 10. Oktober 2011 die Urkunde für die 1000. Stiftungsgründung im Regierungsbezirk Köln an Dompropst Dr. h. c. Norbert Feldhoff übergeben